yieeha

Samstag, April 21, 2007

Der erste Schreiwettbewerb ist zu Ende

So, nachdem ich heute einem Freund beim umziehen helfen musste gerne geholfen habe, kann ich mich endlich um den heute abgelaufenen Schreiwettbewerb kümmern. Entschuldigung für die leichte Verspätung, aber ich konnte dem Mann seine Kartons ja auch nicht einfach vor die Füße werfen... ;-)

Nun aber zur Sache: Ich habe in der eben erfolgten offiziellen Auswertung 23 Schreivideos gezählt. Vielen Dank an die Teilnehmer, ihr wart alle großartig! :-) Aber gewinnen kann ja leider nur einer. Und das ist... *trommelwirbel*... Darky mit seinem genialen yieeha.TV-Clip. Der wurde von 26 Zuschauern durchschnittlich mit 9,5 von 10 Punkten bewertet und hat mit dieser Bewertung recht deutlich die Nase vorn.
Darky sackt damit die ausgeschriebenen 150 Yodds ein und hat in der nächsten Zeit ein paar Chancen, ordentlich abzuräumen.

Wir hoffen, der Schreiwettbwerb und die Videos haben euch so viel Spaß gemacht wie uns. Alle zweiten Sieger vertrösten wir auf die zweite Chance, die es sicher bald geben. Ihr dürft natürlich gespannt sein, was für eine Aktion wir uns als nächstes für euch einfallen lassen (oder erstmal noch ein weiterer Schreiwettbewerb? Mal sehen...).

Als letztes noch kurz zu unserer Blog-Aktion "my two Cent" für einen guten Zweck. Auch hier haben viele von euch mitgemacht, die maximal dafür auf die Seite gelegten 1000 Euro sind es dann aber doch nicht ganz geworden. Da wir aber zumindest einen Laptop für diese tolle Aktion spenden wollen, runden wir einfach mal großzügig auf den auf der Website der Aktion angegebenen Preis auf und spenden diesen in den nächsten Tagen.
Auch hierfür herzlichen Dank vom yieeha Team an alle Teilnehmer!

Mittwoch, April 18, 2007

WOW!


Link: sevenload.com

wir sind platt...Vielen Dank Darky

Philipp

Geek-Spielchen, irgendwie 1337

Bei Robert grad dieses Stöckchen gefunden - gleich mal mitmachen :-)

Was war Deine erste “echte” PC-Hardware?
Ein Schneider Euro, mit 8086er Prozessor (so hieß doch das Ding vor dem 80286er?). Der gehörte zwar eigentlich meinem Vater, aber der hat nicht so viel davon gehabt, meinetwegen natürlich... ;-) Der erste eigene war schon ein 386er mit 40 MHz, das bedeutete alleine an Festplattenkapzität eine Vervierfachung auf 40 MB! Das war übrigens ein ziemliches Unikum von Amstrad, mit eingebauter Mega Drive.

Deine erste Anwendung welche Du benutzt hast?
Zwangsläufig MS DOS ;-)

Dein erstes Spiel?
Hattest Du von Anfang an Spass an der Materie?
Hmmm... Da erinnere ich mich an einen absoluten Klassiker - Digger. Tolles Spiel. Und eines, das hieß Cats. Aber ob das wirklich die ersten waren, weiß ich nicht mehr so genau.
Na logo! Hat immer viel Spaß gemacht zu zocken.

Seit wann bist Du online, und mit welchem Anbieter
Das war bis 2003 immer die Telekom, erst analog so mit 14,4er Modem, und dann schrittweise auf ISDN-Nivaeu gesteigert. Bis zum ersten DSL 2003 mit der KomTel.

So, jetzt hab ich euch genug mit meinen Erinnerungen gelangweilt, jetzt seid ihr dran. Ich geh dann mal wieder an die Arbeit und gebe das Stöckchen natürlich an alle Yieehaner weiter! :-)

Labels: ,

Dienstag, April 17, 2007

150

Das ist die Anzahl Yodds, die man für den Gewinn des yieeha Schreiwettbewerbs erhält! Meine Güte! Damit würde man sich in die Yodd-Kaisersphären katapultieren und könnte richtig abyoddeln^^

Ein heißer Neueinsteiger ist unserer Meinung nach rycho, der seinen Freund ins rechte Licht setzt. Mit solchen Freunden kann ja nix schiefgehen:


Link: sevenload.com


Hat er sich bei der Begrüßung der Laterne eigentlich weh getan, wir hoffen nicht...

Das ist der richtige Einsatz, den auch Du in den nächsten 4 Tagen leisten musst. Der Wettbewerb geht noch bis einschließlich Samstag. Einfach yieeha schreien, dabei filmen, bei sevenload hochladen und yieeha als Freund hinzufügen. Das gibt schonmal 10 Yodds. Wird das Video Samstagabend um 20.00 mindestens 10mal (nicht mehr 20mal) bewertet und liegt vorne, gibts 150 Yodds...die heiße Phase beginnt.

Das yieeha Team

Philipp

Sonntag, April 15, 2007

Yieehaner twittern!

Heute stelle ich euch eine neue Internet Anwendung vor, die das yieeha Team ganz schön geplättet hat. Twitter! Alles dreht sich um die einfache Frage: Was machst du gerade?




Häufig möchten wir etwas den Yieehanern mitteilen, einen großen Blogeintrag ist das aber nicht wert. Dafür ist Twitter ideal. Und für viele anderen tolle Dinge auch. Jeder Friend erhält die Nachrichten der anderen. Man kann sogar vom Handy twittern (aber Vorsicht, das kostet!) oder sich die Twitter Nachrichten aufs Handy schicken lassen. Genial, oder?

Momentan wird das Tool so extrem von Usern überschwemmt, dass es manchmal noch etwas hakt, so gibt es momentan keien Usersuche ;-) Wenn ihr www.twitter.com/yieeha eingebt, könnt ihr yieeha aber adden. Das würden wir wiederum total klasse finden. In der Toolbar rechts seht ihr das Twitter Widget, wo unsere und eure Nachrichten angezeigt werden.

Wir freuen uns aufs Twittern mit euch.

Viele Grüße,

Philipp