yieeha

Mittwoch, Januar 09, 2008

Yieeha... ES GEHT WEITER!

Wie Ihr dem letzten Blogeintrag von Philipp entnehmen konntet, kam es zu Meinungsverschiedenheiten innerhalb des Gründerteams. Wir als Mitgesellschafter hatten leider keinen Einfluss darauf und mussten bestürzt feststellen, dass die geplante Finanzierung somit nicht mehr stattfinden konnte.

Wir sind froh, dass wir uns mit Philipp, Stephan und Henning einigen konnten und einen - wie alle Beteiligten finden - vielversprechenden Weg fuer die Zukunft yieehas finden konnten. Auch von uns steckt sehr viel Arbeit und Herzblut in dieser Plattform, in den kommenden Monaten werden wir versuchen daran anzuknüpfen.

Wir haben die Plattform nun von der alten Gesellschaft (der Yieeha Ltd. & Co. KG) übernommen. Wir alle sehen das als als Chance für einen sauberen und von den Differenzen unbelasteten Neustart an.

Freut Euch also mit uns! yieeha!

Arne & Felix

P.S. Wii wär's mal wieder mit einem guten Gewinn?

Labels: , , , ,

Dienstag, Januar 08, 2008

Neuigkeiten

Erst einmal möchten wir uns bei den treuen Yieehanern entschuldigen, weil wir so lange nichts im Blog geschrieben haben.

Vor ca. 1,5 Jahren haben Happy, Steph und ich uns zusammengetan, um yieeha zu realisieren. Wir haben hart gearbeitet und mit relativ wenig Geld und eurer Hilfe eine ganze Menge erreicht. Im Oktober 2007 sind wir in eine schwierige Situation geraten, da wir unsere eigenen finanziellen Mittel ausgeschöpft hatten und daher auf externe Geldgeber angewiesen waren.

Obwohl es Verzögerungen bei der Suche nach Kapitalgebern gab, hatten wir endlich erste Investoren von yieeha überzeugt. Meinungsverschiedenheiten im Team führten dann allerdings dazu, dass die erste Finanzierungsrunde, welche im Oktober durchgeführt werden sollte, letztendlich leider nicht mehr stattfinden konnte. Das bedeutet gleichzeitig, dass wir drei yieeha nicht mehr weiter führen können.

In den letzten zwei Monaten haben wir versucht eine Möglichkeit zu finden, yieeha trotzdem weiterleben zu lassen. Wir hoffen, dass wir nun eine Lösung gefunden haben, die auch in eurem Sinne ist. yieeha wird zum 01.01.2008 von unseren Mitgesellschaftern, allen voran der Mutantbrains GbR, weitergeführt. Die Mutantbrains sind seit der ersten Version maßgeblich an der Umsetzung yieehas beteiligt. Wir denken, dass sie als Teil des Teams die Plattform im yieeha Spirit weiterführen können. yieeha bekommt so eine Chance für einen sauberen Neustart.

Wir hoffen auf euer Verständnis für die lange Sendepause und unsere Entscheidung. An dieser Stelle möchten wir uns nochmal ganz herzlich bei euch für eure Unterstützung und das spannende letzte Jahr bedanken. Wir wünschen euch ein gutes neues Jahr und auch weiterhin viel Spaß auf yieeha!

Viele Grüße

Henning, Stephan und Philipp