yieeha

Mittwoch, Februar 07, 2007

Yieehaner stellen sich vor: comar

Heute erreichte yieeha die Erfolgsstory des Yieehaners comar. Einfach klasse. Aber lest selbst, was er aus yieeha gemacht hat:

Man mag es kaum glauben, doch entdeckte ich auf meiner alltäglichen Reise im world wide web doch tatsächlich ein Wahnsinnsprojekt! Schon vom Namen her
war ich schlicht und ergreifend begeistert. Als ich dann das Prinzip der
Seite recht zügig verstanden habe, dauerte es auch keine zwei Minuten mehr
und ich war angemeldet.
In einer Yodds-Euphorie, wie sie die Welt noch nie zuvor gesehen hat, habe
ich Land und Leute von Yieeha! erzählt und mir so die einen oder anderen
drei Yodds gesichert. Natürlich war die Anzahl der Leute, die ich werben
konnte begrenzt und ich musste mich schnell nach einer anderen Möglichkeit
umsehen, um am Ball zu bleiben.
Nunja, auf die Verteilung des Stacks wollte ich natürlich nicht warten und
wenn wir mal ehrlich sind, kann man als begeisteter Yieehaner mit dem einen
Yodd auch nicht gerade viel reißen =P. Entschlossen bin ich also auf die
Suche nach Gewinnen gegangen, die ich den anderen Yieehanern anbieten
könnte. Später dann habe ich mich fast selbst erschrocken, als ich binnen
kürzester Zeit schon ganze zehn Gewinnspiele gestartet habe. Es war einfach
einfach und wenn einfach einfach einfach ist, dann bleibt einem wie mir
auch eigentlich gar nichts anderes übrig als zum Beispiel alle seine
ungenutzten CD's, Bücher oder DVD's bei Yieeha! anzubieten.
Zeitgleich hat sich auch meine Wunschliste von Tag zu Tag um ein paar
Träume vergrößert. Von den Siebenmeilenstiefeln, die ich mir schon immer
wünsche, bis hin zu zum neuen Apple iPod Shuffle, der einfach Kult ist,
kann man sich bei Yieeha! ja einfach alles wünschen! Wahnsinn.
Als ich mich dann eines Tages vollkommen ahnunglos wie jeden Tag eben bei
Yieeha! anmeldete, fiel ich fast vom Stuhl. Aufgrund meiner intensiven
Aktivität, sprich die zehn gestarteten Spiele, wurde einer meiner Wünsche
erfüllt. Ich ballte eine Faust und - das mein ich jetzt vollkommen ernst -
schrie lauthals: "Yiiieeeeehaaaaaaaa!"
Es ging um die DAKINE Umhängetasche, welche ich kurz zuvor entdeckt habe
und wirklich ziemlich stylisch fand. Mein neues Ziel war es diese Tasche zu
gewinnen und zwar notfalls mit Hängen und Würgen. Nach zwei Wochen dann
verfolgte ich mit größter Spannung die restlichen Stunden dieses
Gewinnspiels. Kurz vor Schluss war mir klar, dass ich, um auch ja kein
Risiko einzugehen, mit einem All-In glänzen musste.
Und um nun die Geschichte, die eigentlich schon viel zu lang geworden ist,
perfekt zu machen, darf ich mich Yieeha! sei Dank nun endlich als stolzer
Besitzer der von mir gewünschten DAKINE Umhängetasche betrachten!
Ich hab mich echt gefreut, dass ich eine so durchdachte Seite mit einem System, das wirklich funktioniert, gefunden habe. Und ihr könnt euch sicher sein, dass ich in absehbarer Zeit mal wieder einen kleinen Yodd-Flash bekomme, so dass ihr euch auf viele schöne Gewinnspiele meinerseits freuen dürft ;).



Vielen Dank und die besten Grüße an unseren Gastautor comar. Möge es noch tausende solcher Storys geben!!!

yieeha! phlipster

Sonntag, Februar 04, 2007

Wie funktioniert die Ausspielung?

In letzter Zeit haben wir immer öfter die Frage gehört: „Wie funktioniert das eigentlich bei yieeha mit der Ausspielung?“

Wir haben dabei auch recht interessante Varianten gehört, wie der Gewinner ermittelt werden könnte (zumindest erschienen sie uns recht abenteuerlich, das haben wir anscheinend auf der Site noch nicht gut erklärt...). Einige Yieehaner haben zum Beispiel vermutet, dass immer derjenige gewinnen würde, der die meisten Yodds setzt. Wobei dann ja die Bezeichnung „Gewinnspiel“ eher fehl am Platze wäre. Dass wir den Gewinner unter den Teilnehmern aussuchen ist natürlich auch nicht richtig! Hm, eigentlich schade... ;-)

Also, hier nun eine kurze Erklärung, wie die Ausspielung vor sich geht (etwas abstrakt und ohne unnötige Details):

Ihr könnt euch jedes Gewinnspiel wie eine virtuelle Lostrommel vorstellen – für jeden eingesetzten Yodds wird für den Einsetzenden ein Los hineingeworfen.

Nach Ablauf der Spielzeit wird – vorausgesetzt die Anforderungen an Mitspieler bzw. Yodds werden erfüllt – gut durchgemischt und ein Los gezogen. Derjenige Mitspieler, der dieses Los in die Trommel geworfen hat, gewinnt den Preis.

Jeder Yodd hat demnach genau die gleiche Chance zu gewinnen. Setzt man statt einem fünf Yodds ein, ist die Gewinnchance aber fünfmal so hoch.

So, ich hoffe in dieser Sache sind keine Fragen mehr offen geblieben, viel Glück beim Verzocken eurer Yodds!

Euer Happy