yieeha

Freitag, März 23, 2007

"my two cents" für einen guten Zweck

yieeha beendet den Betatest, wartet mit einigen neuen Features auf und möchte dies auch publik machen. Kostenpunkt für eine PR Mitteilung an den Verteiler? Locker mal 800 Euro und mehr.

Das muss auch besser gehen. Genau wie User bei uns direkt von den Marketingausgaben (Produkte) der Partnershops profitieren, hoffen wir auf interessierte Blogger, die uns dabei helfen, dieses Geld besser anzulegen.

Für jedes Wort, das in den nächsten zwei Wochen von euch über yieeha geschrieben wird, wandern zwei Eurocent in den Spendentopf. So kann jeder Blog maximal zehn Euro (500 Wörter) beitragen. Der erschriebene Betrag kommt dann der Aktion „One Laptop per Child“ (Link: http://www.laptop.org/vision/index.shtml) zu Gute.

Wir müssen uns für die Aktion ein Limit von 1000 Euro setzen, da wir sonst bald pleite wären. Wir wären natürlich stolz, wenn dieses Limit auch erreicht wird. Außerdem würden wir uns freuen, wenn andere Firmen oder Blogger diese Aktion aufgreifen und als Multiplikator etwas Ähnliches starten würden.

Möchtest du dich an der Aktion beteiligen, schreib einfach und setze hier in den Kommentaren einen Trackback. Es gibt ja so einiges Neues, zum Beispiel die neuen Features oder unseren Schreiwettbewerb.

Das yieeha Team hofft auf eure rege Teilnahme und grüßt mit einem lautstarken yieeehaaa!

Goodbye Beta, Say hello to...GAMMA!

Nach langen Tagen und kurzen Nächten können wir yieeha nun endlich mit den wichtigsten Updates versorgen:
Ihr habt es wahrscheinlich schon bemerkt: yieeha hat ein neues Gesicht bekommen. An der Homepage hat unser Designmasterblaster Arne unserer Meinung nach mal wieder ganze Arbeit geleistet! :-) Dabei gibt es jetzt verschiedene Versionen für eingeloggte und nicht eingeloggte User, so dass die Startseite auch für bereits registrierte User wieder interessant wird. Außerdem liegt der Fokus jetzt mehr auf coole Produkte, die es auf yieeha zu entdecken gibt, weil ihr sie euch gewünscht habt. Aber schaut selbst:



Dazu haben wir jetzt das langweilige Kommentarsystem zu den Produkten völlig umgekrempelt: Jetzt könnt ihr direkt auf Spiel- oder Produktseite eure Kommentare zu den Wünschen und Spielen der anderen Yieehaner hinterlassen. Wir fragen die Wünsche noch gezielter, warum sie sich das Produkt wünschen, denn die persönliche Meinung ist viel spannender als die reine Produktbeschreibung. Die Meinung zu euren Wünschen werden übrigens im Wünsche-Widget angezeigt. Natürlich lässt sich der Beitrag immer wieder editieren.

Wer ein Spiel einstellt, kann jetzt die Spieldauer variabel bestimmen. So könnt ihr euer Spiel nach einem Tag auslaufen lassen, wenn die Zeit drängt (Zum Beispiel weil euer Lieblingsprodukt schon in drei Tagen ausläuft) oder auch mal ein Spiel zehn Tage laufen lassen, damit vielleicht noch ein paar Yodds mehr gesetzt werden.

Außerdem gibt es eine neue Möglichkeit, frische Yodds abzugreifen:Wenn ein Produkt, welches ein User gefunden hat, von einem Partnershop verlost wird, bekommt dieser User dafür satte zehn Yodds! Es lohnt sich also, coole Produkte zu entdecken.

Dazu bekommen alle wichtigen Bereiche (Produkte, Spiele, User etc.) Social Bookmarking Buttons und RSS Feeds verpasst. So verpasst ihr nie mehr die besten Spiele und coolsten Produkte bei uns, und das Bookmarken und wieder finden wird so einfacher für euch.

So, das war’s fürs Erste. Reicht aber auch, oder? Jetzt gönnen wir uns erstmal einen wohl verdienten Conelly Cocktail…
Aber: Nach dem Update ist natürlich vor dem Update. Also freut euch schon mal auf die nächsten coolen Features! (Aber verraten wird nix) :-P (Es gibt ja Gott sei Dank noch genug griechische Buchstaben!
phlipster

Donnerstag, März 22, 2007

Mehr Yodds braucht das Land

Eine Neuheit des Relaunch möchte ich hier schon einmal aufgreifen: Yodds fürs Wünschen!

Auf yieeha soll man coole Produkte, die man sonst kaum findet, entdecken und gewinnen können. Ihr erstöbert diese coolen Produkte und überrascht mit euren innovativen Produktwünschen. Ein Partnershop oder yieeha startet ein Spiel mit diesem Produkt und schon hat der Entdecker 10 Yodds auf dem Konto.

Das Stöbern nach Produkten, egal ob beim Partnershop oder sonstwo im Netz, lohnt sich jetzt also doppelt. So kann nicht nur ein Wunsch erfüllt werden, sondern es gibt auch noch Yodds dafür! yieehaa!

Schummeln gildet natürlich nicht, also immer schön gucken, ob es den Wunsch auf yieeha schon gibt ;-)

Ab morgen früh geht's los!

Greetz

phlipster

Mittwoch, März 21, 2007

Der YIEEEHAAAA!!! Schreiwettbewerb

Vielleicht sind wir jetzt völlig durchgeknallt – aber das wäre ja auch gut so… ;-)
Heute starten wir jedenfalls den yieeha Schreiwettbewerb:

Was ist das?
Ihr nehmt ein Video mit Handy oder Digicam von euch auf, während ihr an einem belebten Ort oder in einer möglichst skurrilen Situation aus vollem Hals YIEEEHAAAA!!! schreit.

Was bringt das?
Yodds! Jeder, der ein Schreivideo hoch lädt, bekommt dafür zehn Yodds und unseren größten Respekt. (Natürlich kann jeder Verrückte mehr als ein Video einstellen um bessere Chancen auf den Hauptpreis zu haben, aber die zehn Yodds gibt’s nur einmal). Das Gewinnervideo bringt dem Schreihals außer Ruhm und Ehre noch mal fette 150 Yodds! Der Contest geht genau einen Monat bis zum 21.4.07

Wie geht das?
Nachdem ihr das Video aufgenommen habt, könnt ihr es entweder an uns schicken (Username angeben nicht vergessen) oder bei sevenload hoch laden und euren Account mit unserem connecten (http://de.sevenload.com/mitglieder/yieeha). Als Tags gebt ihr dann bitte mindestens „yieeha“, „Schreiwettbewerb“ und euren yieeha Usernamen an. Das Video, das zum Stichtag die beste Durchschnittsbewertung und mindestens 20 Stimmen hat, gewinnt den Yoddpot.

Wir werden in den kommenden Tagen mal ein paar Kracher rauslassen, obwohl wir ja leider nicht gewinnen können…

By the way, ihr müsst natürlich nicht unbedingt selber schreien. Wenn ihr zum Beispiel eure Großmutter dazu kriegt, ihr zehnköpfiges Kaffeekränzchen ein wenig aufzulockern, ist das auch gut! :-)

UPDATE: Für die ersten 5 Schreihälse gibts doppelte Yodds, also 20! Dann ma ran an den Speck.

yieeha! Wir sind gespannt...

phlipster