yieeha

Samstag, Januar 06, 2007

Mehr Yodds

Wir werden immer wieder gefragt, wie man denn an mehr Yodds kommt. Tja, dafür müsst ihr was locker machen und selber ein Spiel starten. Oder ihr bekommt sie für lau wenn ihr eure Freunde zu yieeha einladet. Für jeden eingeladenen Freund, der sich anmeldet bekommt ihr drei Yodds von uns geschenkt!

Damit das Einladen für euch noch einfacher wird, gibt es jetzt neben der E-mail-Einladung auch einen persönlichen Einladungs-Link für eure Blogs, Websites und Foren-Postings. Bitte prüft aber bei Foren vorher, dass solche Links nicht gegen die dortige Netikette verstoßen! Deinen persönlichen Einladungs-Link und deine E-mail-Einladungen findest du in deinem Profil.

Viele Grüße und viel Erfolg beim Einladen!

steffe

Freitag, Januar 05, 2007

yieeha! Hitflip und a better tomorrow sind dabei.

2 neue Partner angemeldet! Hitflip, die Tauschbörse für eure DVDs, CDs, und mehr hat gleich ein Spiel gestartet und verzockt 10 Hitflips im Wert von 59,-! Hitflip ist schon lange erfolgreich online und insofern auch ein Vorbild für yieeha. Hitflip hat uns Anfang der Woche angesprochen, ob Sie Werbung bei uns schalten können. Na klar geht das, aber natürlich nur wenn wir alle davon profitieren und es etwas zu gewinnen gibt ;-) Also viel Glück!

A better tomorrow ist ein sehr cooles Design Projekt. Es gibt eine Community, ihr könnt selbst Designs entwerfen und andere bewerten. Richtig schicke Klamotten, von denen es bald auch welche auf yieeha zu gewinnen gibt, denn heute morgen hat A better tomorrow sich als yieeha Partner angemeldet. Übrigens: A better tomorrow veranstaltet in unserer Nachbarschaft fette Motto Parties, also schaut doch mal rein, aber Vorsicht vor den Leichenwagen!

Viele Grüße

phlipster

Donnerstag, Januar 04, 2007

Yodds Liebe

Ja Potz Blitz. Heute morgen habe ich das ganze Ausmaß der Yodds Horterei auf yieeha erkannt. Unglaubliche 650 Yodds liegen schön verpackt, wie auf Schwizer Bankkonten bei unseren Usern rum. Dabei ist interessant: Ungefähr die Hälfte aller User hat mehr als 5 Yodds und die andere Hälfte hat keine und sehnt sich nach neuen. Aber die Umverteilung hat schon begonnen: Heute konnten wir zum ersten mal den Stack in Action sehen. Die verrückte Schnecke "Gary" und ihre Auslieferung an den glücklichen Gewinner "Zecke" brachte 51 Yodds zurück in den Umlauf.

Vorsicht, dies sei an dieser Stelle schon mal angekündigt: Yodds für eure Lieblingsprodukte zu sparen ist natürlich erlaubt (und auch der Sinn der Sache). Solltet ihr euren Account aber zu lange (und hier ist gemeint: sehr lange) brachliegen lassen, dann können wir im Sinne der Community die durch den Stack "erwarteten" Yodds wieder an die Community verteilen.

Viele Grüße und viel Glück!

phlipster

Dienstag, Januar 02, 2007

yieeha hat kein Zuhause

In der sensationellen Pixeltown kann man seit einiger Zeit Grundstücke für seine digitalen Bauprojekte mieten. yieeha ist natürlich dabei und hat sich vorgenommen, den phänomenalsten Pixelpalast zu bauen, den die Welt je gesehen hat. Wir haben uns dafür schon mal das Areal 45 gesichert.



So weit die Theorie.

Praktisch gesehen mussten wir recht schnell akzeptieren, dass man so eine virtuelle Behausung nicht mal eben so hochziehen kann. Man braucht eine gute Idee, etwas Zeit und entsprechende Fähigkeiten mit der einschlägigen Software. Nicht, dass wir das nicht alles im Überfluss hätten, ;-) aber wir möchten, dass Ihr eure Behausung selbst gestalten könnt. Wir starten also den grossen yieeha Pixeltown Contest!

Wir bitten euch um eure Mithilfe beim Entwurf unseres Gewinnspielparadieses der Superlative. Wer mitmacht und ein einigermaßen konkurrenzfähiges sowie thematisch zumindest entfernt mit yieeha zusammenhängendes Modell einschickt, wird dafür schon mal mit zehn Yodds belohnt (konkurrenzfähig und zusammenhängend sehen wir dabei nicht so eng - versprochen. Wer uns ein Foto von seinem Hund schickt, bekommt dafür aber nix).
Der glückliche Schöpfer des Gewinnerbauwerks kann sich dann über 100 Extrayodds freuen, die er nach Lust und Laune verzocken kann (Wer schnell ist, kann sich damit vielleicht noch die Wii oder den iPod sichern!)
Falls wir uns für ein Modell entscheiden und es verwenden, danach aber ein besseres bekommen, erhalten einfach beide Yodds (das Ganze ist also open-end).
Die Jury bilden Phlipster, pizza und Happy (berücksichtigt werden dazu auch Bewertungen in unseren Kommentaren). Das klingt jetzt vielleicht erstmal wenig neutral, aber ihr müsst uns einfach glauben, dass wir schon im Sinne yieehas liebend gerne die Yodds dem Designer des besten Entwurfes geben.

Zusendungen bitte per Mail an info@yieeha.de. Bitte den yieeha Usernamen mit angeben, damit wir die Yodds gutschreiben können. Jeder Beitrag wird auf Wunsch hier gepostet und mit eurem Namen und einem beliebigen Link versehen.

Hier gibt es einige Tutorials zum Pixeln. Für die Pixeltown wird ein transparenter Hintergrund benötigt.

Viele Grüße an alle Bauherren dieser Welt!

PS: Die Stadt ist übrigens beinahe ausgebucht, ein paar Grundstücke in bester Lage (d. h. direkt neben unserem ;-)) sind aber noch zu haben.