yieeha

Montag, Juni 23, 2008

Yieeha steht zum Verkauf

Wie Ihr sicher im Blogeintrag vom Januar gelesen habt, platzte Ende 2007 die bereits verhandelte Finanzierung durch einen Risikokapitalgeber kurz vor der Vertragsunterzeichnung.

Es ist uns leider nicht gelungen, eine Anschlußfinanzierung zu verhandeln. Aus eigener Kraft und ohne zusätzliche externe Mittel können wir das Projekt leider nicht weiter ausbauen. Zwar trägt sich die Yieeha unterdessen selbst, für dringend notwendige Investitionen reicht das aber nicht aus.

Nach 6 Monaten Arbeit, der Entwicklung von zahlreichen neuen Features, eines neuen Erlösmodells und beträchtlichen Userzuwächsen steht Yieeha nun bei Ebay zum Verkauf (http://www.ebay.de/).

Wir bedanken uns bei allen unterdessen über 13.000 registrierte Nutzern für die tolle gemeinsame Zeit und hoffen sehr, daß wir einen Käufer finden, der dieses versprechende Projekt in unserem und Eurem Sinne zum Erfolg führt.

P.S. Einige User haben Bedenken angemeldet, daß ihre persönlichen Daten beim Verkauf weitergeben werden. Bitte beachtet, daß hierbei ebenfalls wieder unsere AGB gelten und der Käufer gemäß Datenschutzgesetz handeln muß.

P.P.S. Ein kurzes Update zum Stand der Dinge: Unterdessen haben wir als Reaktion auf unsere Ebay-Auktion sehr vielversprechende Gespräche geführt, u.a. mit drei wirklich großen Playern, die Interesse an einer Übernahme von Yieeha signalisiert haben. Wir sind daher sehr zuversichtlich, daß Yieeha in gute Hände gelangt. Auch mit einigen Medien haben wir gesprochen, die einen Bericht über den Yieeha-Verkauf bringen möchten, sobald der Gewinner der Auktion feststeht. Wir sind sehr gespannt, wer das Rennen machen wird.

6 Kommentare:

Anonymous Wolf2007 hat geschrieben

Sehr schade, hoffe das sich ein guter Käufer findet.

Viel erfolg euch 3 noch ;)

6:41 nachm.  
Anonymous weinilein(Carmen) hat geschrieben

KLASSE!Bin begeistert!

7:12 nachm.  
Anonymous Flixi555 hat geschrieben

Ich war geschockt als ich diese Nachricht gelesen habe. Als ich soeben bei ebay nachgesehen habe, lag das Gebot bereits bei über 7.000€.
Ich hoffe nun das diese Seite in gute Hände kommt und sich nicht alzu viel verschlimmern wird.
Ich wünsche dem "alten"-Yieehateam alles gute und vorallem einen hohen Verkaufs-Erlös!

3:55 nachm.  
Anonymous Mike hat geschrieben

Viel Erfolg und alles Gute den Yieeha-Gründern. Die Auktion läßt ja hoffen, daß sich ein finanzkräftiger Käufer findet und Yieeha überlebt.

8:55 vorm.  
Blogger sturdy hat geschrieben

An dieser Stelle dann von mir auch den Wunsch, dass es mit Yieeha aktiv und spannend weiter geht, auch wenn ich mich nur passiv auf Yieeha fortbewege.
Nach einem Gespräch mit Yieeha per Telefon eben, möchte ich mich nochmal für das Wettern gegen Yieeha entschuldigen. Sicher ist die Enttäuschung über einen Nicht-Gewinn groß und daher habe ich an der Stelle etwas überreagiert. Manchmal verliert man eben und wan anders gewinnen eben die anderen :)
Würde mich dennoch freuen zukünftig vielleicht andere Projekte von den Mutanten im Netz finden zu dürfen.

Alles Gute für die Zukunft.
Thomas

10:16 vorm.  
Blogger Blue_Wildcat_7 hat geschrieben

Auch ich bedanke mich für die schöne Zeit bei yieeha mit euch und euer Engagement. Ich wünsch euch einen gebührenden Verkaufserlös, auch wenn ich nicht weiß wieviel das ungefähr sein müsste ;)

Anno-Girl

12:11 nachm.  

Kommentar veröffentlichen

Links zu diesem post:

Link erstellen

<< Home