yieeha

Freitag, März 23, 2007

Goodbye Beta, Say hello to...GAMMA!

Nach langen Tagen und kurzen Nächten können wir yieeha nun endlich mit den wichtigsten Updates versorgen:
Ihr habt es wahrscheinlich schon bemerkt: yieeha hat ein neues Gesicht bekommen. An der Homepage hat unser Designmasterblaster Arne unserer Meinung nach mal wieder ganze Arbeit geleistet! :-) Dabei gibt es jetzt verschiedene Versionen für eingeloggte und nicht eingeloggte User, so dass die Startseite auch für bereits registrierte User wieder interessant wird. Außerdem liegt der Fokus jetzt mehr auf coole Produkte, die es auf yieeha zu entdecken gibt, weil ihr sie euch gewünscht habt. Aber schaut selbst:



Dazu haben wir jetzt das langweilige Kommentarsystem zu den Produkten völlig umgekrempelt: Jetzt könnt ihr direkt auf Spiel- oder Produktseite eure Kommentare zu den Wünschen und Spielen der anderen Yieehaner hinterlassen. Wir fragen die Wünsche noch gezielter, warum sie sich das Produkt wünschen, denn die persönliche Meinung ist viel spannender als die reine Produktbeschreibung. Die Meinung zu euren Wünschen werden übrigens im Wünsche-Widget angezeigt. Natürlich lässt sich der Beitrag immer wieder editieren.

Wer ein Spiel einstellt, kann jetzt die Spieldauer variabel bestimmen. So könnt ihr euer Spiel nach einem Tag auslaufen lassen, wenn die Zeit drängt (Zum Beispiel weil euer Lieblingsprodukt schon in drei Tagen ausläuft) oder auch mal ein Spiel zehn Tage laufen lassen, damit vielleicht noch ein paar Yodds mehr gesetzt werden.

Außerdem gibt es eine neue Möglichkeit, frische Yodds abzugreifen:Wenn ein Produkt, welches ein User gefunden hat, von einem Partnershop verlost wird, bekommt dieser User dafür satte zehn Yodds! Es lohnt sich also, coole Produkte zu entdecken.

Dazu bekommen alle wichtigen Bereiche (Produkte, Spiele, User etc.) Social Bookmarking Buttons und RSS Feeds verpasst. So verpasst ihr nie mehr die besten Spiele und coolsten Produkte bei uns, und das Bookmarken und wieder finden wird so einfacher für euch.

So, das war’s fürs Erste. Reicht aber auch, oder? Jetzt gönnen wir uns erstmal einen wohl verdienten Conelly Cocktail…
Aber: Nach dem Update ist natürlich vor dem Update. Also freut euch schon mal auf die nächsten coolen Features! (Aber verraten wird nix) :-P (Es gibt ja Gott sei Dank noch genug griechische Buchstaben!
phlipster

5 Kommentare:

Anonymous Anonym hat geschrieben

yeah. das sieht doch gut aus.
vor allem die kommentarfunktion für die spiele hab ich mir gewünscht. herrlich.

5:14 PM  
Anonymous Anonym hat geschrieben

Liebe Yieehaner. Zuerst wollte ich ja nichts sagen und dann bin ich aber noch über eure erste und einzige Pressemitteilung gestolpert. Nachdem auch diese zum Teil von euren Wettbewerbern kopiert wurde "Das Konzept ist Erfolg versprechend: E-Commerce-Experte Jochen Krisch, dessen Einschätzungen zufolge aus dem Social Shopping-Bereich das nächste eBay kommen wird (w&v Nr. 47 vom 23. November 2006), bezeichnet yieeha als eine der „deutschen Social Shopping Hoffnungen des Jahres 2007“."

Man lese sich da mal die Meldungen von edelight.de und dealjaeger.de durch und was erkennt man da?

Jetzt schaut man sich noch euren Relaunch an (und gerne auch die alte Version) und was erkennt man da? Wieder viele, viele Ähnlichkeiten.

Das ist ja durchaus euer Recht, aber bei der Suche nach Investoren wird euch das nicht helfen, da dort Kreativität gefragt ist.

Und eure VC-Erfahrung? Jungs, ihr habt dort eure Praktika absolviert und wart keine Investmentmanager. Was soll das bitte schön?

Seit doch einfach mal ehrlich und kreativ!

8:55 PM  
Anonymous Anonym hat geschrieben

Hey anonym,
ich kenne die PM nicht auf die Du Dich beziehst - vielleicht wäre ein Link ganz hilfreich gewesen - und bin vielleicht auch sonst nicht so im Thema wie Du zu sein scheinst. Vielleicht verstehe ich deswegen die formulierte Enttäuschung oder was genau aus dem Kommentar hervorgehen soll nicht - Ist es nicht schlichtweg notwendig, daß sich Portale die sich dem "Social Shopping"-Konzept verschrieben haben insgesamt ähneln ?

Der Verwurf aus Deinem Kommentar scheint zu sein, daß Yieha, Edelight, Dealjäger & Co sich allesamt als Social-Shopping-Konzepte begreifen und das auch in ihrer Umsetzung äußern. Seltsam anmutende Kritik.

Recht geb ich Dir aber insofern, dass die Gewinnspiel-Idee doch eigentlich viel interessanter klingt als das in meinen Augen schnell ermüdende Social-Shopping-Konzept und die Yieha-Jungs sich besser auf ihre ursprüngliche Idee erinnern und daran anknüpfen sollten, statt auf Teufel-komm-raus Social-Shopping zu forcieren.

3:30 PM  
Anonymous Anonym hat geschrieben

Bei so einer Kritik muss ich doch ein wenig schmunzeln...
Da kann man genauso gut kritisieren das sich quelle und otto ähnlich sind, oder das RTL und Sat1 beides TV Sender sind die oft ähnliches bzw. gleiches zeigen

9:47 PM  
Anonymous Anonym hat geschrieben

wie edelight auf dem blog schon schreibt sind solche kommentare nicht wirklich ernst zu nehmen. nervt, aber wird es leider immer geben.

ansonsten an bruce lee halten:
"Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen"

viel erfolg! :)

12:19 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home