yieeha

Donnerstag, Juni 14, 2007

Klare Regeln

Viele Yieehaner haben beim Spiel Playstation 3 mitgemacht und werden sich so langsam fragen, warum die ersehnten neuen Yodds nicht auf dem Konto landen.

Folgendes ist passiert: Wir wurden auf ein Userprofil des Gewinners in einem Forum aufmerksam gemacht, in dem sein Alter mit 16 angegeben ist. Da er keinen Altersnachweis erbringen kann oder will, kann der Veranstalter PS3-Haus den Gewinn nicht verschicken. Schon aus eigenem, juristischem Interesse.
Leute, bitte beachtet folgendes: Wir können nicht jeden bei seiner Anmeldung googeln und prüfen, ob er wirklich volljährig ist. Wenn ihr bei der Altersangabe schummelt und dann irgendwo im Netz euer richtiges Alter hinschreibt, können wir natürlich nichts machen.

Wir haben folgendes entschieden: Das Spiel wird nachträglich annuliert, alle Mitspieler erhalten ihre Yodds zurück. Der ursprüngliche Gewinner wird gesperrt. Wir werden natürlich der Fairness halber auch weiterhin so verfahren.
Wir starten die PS3 neu, diesmal aber für sieben Tage.
Wer wieder mitspielen will (und volljährig ist), ist herzlich eingeladen.

Wir prüfen derzeit, ob es nicht möglich wäre, auch jüngere Yieehaner mitspielen zu lassen. Bis wir da sicher sind, müssen wir dieser Linie treu bleiben. Wir hoffen auf eine Entscheidung und mögliche Änderung der AGBs in den nächsten Wochen.

Regel 2:

Eigentlich sind wir durchweg positiv überrascht, dass so viele Userspiele problemlos ablaufen, die Yieehaner sich klasse und kulant verhalten und es kaum Grund für den Support gibt, einzuschreiten. Trotzdem möchten wir eine klare Regel neu aufstellen, damit es im Einzelfall nicht zu Verwirrung kommt:

Sollte ein Gewinn nicht innerhalb von 14 Tagen bei euch eintreffen, oder sollte er in unzumutbarem Zustand ankommen, sperrt das Spiel.
Wenn sich die Sache nicht aus der Welt schaffen lässt, sich der Spielstarter nicht meldet, dass Produkt nicht verschickt, etc., bekommt der Spielgewinner zum Ausgleich die Yodds, der Veranstalter wird verwarnt. Passiert so etwas erneut, wird der Spielstarter gesperrt.

Hier geht's zum Neustart der PS3.

Viele Grüße vom yieeha Team

Euer Happy

Labels: ,

5 Kommentare:

Anonymous Darky hat geschrieben

Kann man denn nicht irgendwie eine Persoprüfung miteinbauen? Zwar auch nicht 100% zuverlässig, aber doch wenigstens etwas besser. Vielleicht so nach dem Motto "Als nicht geprüftes Mitglied kannst du dein Zeug verlosen, für eine Teilnahme an (Partner-)Spielen musst du dich aber zuerst mit einer Personalausweiskopie idenfitifizieren lassen"

9:12 nachm.  
Anonymous bosch hat geschrieben

Könnt Ihr das vielleicht kurz erklären? Warum kann jemand, der 16 Jahre alt ist, nicht bei einer Verlosung mitmachen? Schließlich entstehen ihm doch keinerlei juristische Nachteile, wenn er sich anmeldet, dafür ein paar Yodds bekommt und diese dann setzt. Wo ist das Problem?

4:50 nachm.  
Blogger Happy hat geschrieben

Hi Andre,
ich befürchte, das würde den Rahmen hier sprengen... Wir haben uns natürlich so unsere Gedanken gemacht, und machen uns auch im Moment welche.
Updates gibt es zu gegebener Zeit, vielleicht erörtern wir die Details im Verlaufe der nächsten Pl0gbar. ;-)

6:33 nachm.  
Anonymous Anonym hat geschrieben

Weshalb sind die AGB´s denn so? Verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz, eigentlich gar nicht. Beim Sportstudio oder so ähnlich (mit Günther Jauch), hat auch mal ein unter 18jähriger ein Auto gewonnen, weshalb wird da jetzt hier wegen einer PS3 so ein Aufhebens gemacht, und vor allem, weswegen steht das so in den AGB´s ??

Klar, freue ich mich, daß ich jetzt doch noch eine Chance auf die PS3 habe, aber verständlich ist das jetzt für mich doch nicht, und der oder die Juli1000 tut mir echt leid, da gewinnt man was und dann bekommt man es doch nicht?
Shina

PS: Werde als anonym erscheinen - keine Ahnung, was hier mit den Identitäten gemeint ist, sorry.

8:11 nachm.  
Anonymous Anonym hat geschrieben

wirklich schade für den gewinner/die gewinnerin !!
andererseits kann ich die "jungs" auch verstehen...
yieeha.de ist !noch! 'ne rechtliche "grauzone"....
guter anwalt und steuerberater gehören zum MUSS!

1:28 vorm.  

Kommentar veröffentlichen

Links zu diesem post:

Link erstellen

<< Home