yieeha

Mittwoch, November 08, 2006

Geburtshelfer

Bevor es nun richtig spannend wird, möchte ich hier ein paar Bücher und Autoren vorstellen, denen das yieeha Team unheimlich viel zu verdanken hat und die yieeha maßgeblich, ohne eigenes Wissen allerdings, beeinflusst haben.

Ein wahrhaft phantastisches Buch und "must-read" für alle Gründer, Querdenker und Leute, die etwas bewegen möchten ist Guy Kawasakis "The Art of the Start". Eine Schritt für Schritt Anleitung, die größten Fallstricke zu umgehen.

"Rules for Revolutionaries" ist ein weiteres Buch von Guy. Hier geht es eher um Marketingstrategien. Ebenfalls sehr lesenswert. Genau wie sein Blog, wobei leider in letzter Zeit die Qualität der Beiträge etwas nachläßt, bzw. etwas weit von seinen eigentlichen Stärken abschweift.

Weitere Geburtshelfer waren "The Tipping Point" von Malcolm Gladwell, "Crossing the Chasm" von Geoffrey A. Moore, "The Long Tail" von Chris Anderson und "Influence" von Robert B. Cialdini.

Echte "eye-opener" Bücher, um Usability, Marketing, und generelle Business Fragen besser zu lösen.

Hoffentlich konnten wir einige Erkenntnisse auch in die Praxis umsetzen! ;-) phlipster

1 Kommentare:

Anonymous Geschmacksberater hat geschrieben

Und was macht Yieeha?
"Soziale" Gewinnspiele?

11:45 vorm.  

Kommentar veröffentlichen

Links zu diesem post:

Link erstellen

<< Home