yieeha

Samstag, Oktober 28, 2006

Einen Namen finden...yieeha, nichts leichter als das!


...oder vielleicht doch nicht? OK, die Ideen sprangen nur so hervor, die Technik ließ sich auch in den Griff kriegen, die Firmengründung lief auch, wir brauchten nur noch einen Namen. So ging es los. Unsere MultiNightsBrainstormingMegaSessions ergaben dann solche geistigen Ergüße wie 5crowns.de, jumanja.de, emojo.de oder auch den heimliche Favorit clickclub.de!

Als wir dann irgendwann ca. 500 Namen auf der Latte hatten, ohne uns entschieden zu haben, wussten wir langsam auch net mehr weiter. Ich erinnere mich dann an einen allseitsgeschätzten Clubabend im Nautic. Hier wurde yieeha geboren. Cai, ein guter Freund der yieeha Familie, neigt dazu, zu fortgeschrittener Stunde seiner vortrefflichen Stimmung durch laute Rufe und wilde Tänze Ausdruck zu verschaffen. Er zog seinen Gürtel und es schallte

YIEEEEHAAA! YIEEHAAAA!!

Er spricht dieses auf eine unnachahmliche Weise, welche uns immer ein Geheimnis bleiben wird. Auf jeden Fall dachten wir alle, das ist es. Die Dinge namen ihren Lauf.

Das Wort yieeha, auch wenn wahrscheinlich jeder zweite es falsch in den Browser schreiben wird (mist) ist omnipräsenter Ausdruck unserer Motivation, E-Commerce für euch besser zu machen.

Wobei man zugeben muß, dass der Ruf yieeha durchaus schon von anderen benutzt wird. Momentan häufig verwendet in deutschen Fernsehwerbungen (www.billiger.de und Burger King, achtet mal drauf ;)). etwas cowboymäßiges oder texanisches wollten wir yieeha aber nicht anhängen.

hat sich die Suche euer Meinung nach gelohnt?

greetz, phlipster

P.S.: Als wir dachten, alles ist gut, begann das Logodesign!

1 Kommentare:

Anonymous Anonym hat geschrieben

aha

10:12 vorm.  

Kommentar veröffentlichen

Links zu diesem post:

Link erstellen

<< Home